Birgit mit Text

– Birgit Heigel –

Ich bin Jahrgang 1968 und in Würzburg geboren. Studiert habe ich allgemeine Agrarwissenschaften und nach 20 Jahren im eigenen Unternehmen bin ich ausgestiegen, um einen völlig neuen Weg einzuschlagen – meinen Weg. Der führte mich zur Hypnose und zur Psychologie.

Schwierige Lebensumstände haben mich zu der gemacht, die ich heute bin – ich habe sie überwunden, wurde dadurch stark und sehr zufrieden mit mir und meinem Leben. Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse ist, dass man sich erst innerlich ändern bzw. zulassen muss, damit sich die Wirkung im Außen zeigen kann.

Meine Lebenserfahrungen waren und sind meine Lehrmeister. Auf meinem Weg bis heute hatte ich unzählige Hürden zu überwinden, kleine Katastrophen zu meistern und bin immer noch dabei zu lernen, was ich denn selbst möchte. Ich habe die Konfrontation nicht gescheut und konnte so daran wachsen. Wir alle haben unsere Aufgaben, sich ihnen zu stellen ist nicht immer leicht. Alles was wir brauchen steckt in uns, wir müssen es nur entdecken und freilegen. Menschen an die Hand zu nehmen und sie auf ihrem Weg zu ihrer Stärke und ihren Fähigkeiten zu begleiten, bereitet mir viel Freude.

Lisa

Lisa

Tochter, Kind, personifizierte Pubertät, Zicke, Kuschelmonster; Danke dafür, dass ich sie habe

Noch so jung und schon so klar in dem, was sie will und vor allem in dem, was sie nicht will

 

Roland

Roland

Partner, Stütze, Fels in der Brandung, Nervensäge, steht unerschütterlich neben, vor und hinter mir. Ohne ihn wäre vieles nicht möglich gewesen. Personifiziertes Vertrauen.

Von den beiden habe ich gelernt, was es heißt, eine Entscheidung für jemanden zu treffen, zu ihm zu stehen, ohne wenn und aber und sich durch nichts und niemanden davon abbringen zu lassen. Beeindruckend, wunderbar, manchmal anstrengend – vorher nie dagewesen, unglaublich, dass es so etwas wirklich gibt.

Riverdance

River7

Das beste Pferd der Welt, mein Spiegel, mein größter Lehrmeister. Immer geduldig, immer freundlich und verfressen für fünf. Er zeigt mir unermüdlich wieder und wieder, wo mein Weg lang geht, was es heißt, Vertrauen zu haben und freut sich mit mir über meine wachsende Freude. Gibt es einen Seelenpartner auf vier Hufen? Was soll ich sagen…… Natürlich!!

Bella

02_anhang2

Rumänische Flitzemaus, Sofabesetzerin, Leckerlischnorrerin, Hasenschreck. Bestes Hündchen. Kann man auch von Hunden lernen? Was soll ich sagen…. Natürlich!!

Fazit:
Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos!!

Spaß an der Freude…

River und Birgit

Alle Tiere wissen es, nur der Mensch nicht, dass das höchste Lebensziel Freude ist.                         Samuel Butler

Heute lebe ich mit meinem Lebensgefährten, meiner Tochter, Pferd und Hund in Haßfurt am Main. Und ich darf endlich das erleben, was ich niemals für möglich gehalten habe:

„Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten so wie er ist, so wie er gewesen ist und so wie er sein wird.“                                                                                                                         (Michael Quoist)

Einen Menschen an meiner Seite zu haben, der genau das tut: mich nehmen, wie ich bin. Ohne wenn und aber. Und von ihm lernen zu dürfen. Eine Erfahrung, die einfach unglaublich für mich ist. Und die ich gerne weitergeben möchte.

Unsere Einstellungen sind der Schlüssel für Zufriedenheit und Erfolg. Menschen, die ein zufriedenes und befriedigendes Leben führen, haben auch ihre Probleme. Sie gehen nur anders damit um, als Menschen, die ihr Leben als unbefriedigend empfinden und unglücklich sind.

Meine Hauptanwendungsgebiete sind die Hypnose und das Coaching, um Menschen zu helfen, eine Einstellung zu bekommen, die ihnen erlaubt, ihr Leben trotz der Hürden, die sie immer wieder überwinden müssen, positiv und befriedigend zu sehen.

Ausbildung:

  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision DGSv
  • Systemischer Coach
  • Master-Coach DVNLP
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Hypnosetherapie am Hypnosis Zentrum München
  • Katathym-Imagitative-Psychotherapie am Hypnosis Zentrum München
  • Psychologische Beraterin TMI München